Montag, 10. Juli 2017

Mitbringsel

Hallo ihr lieben Kreativen,

für mein heutiges Design-Team-Projekt habe ich mir ein kleines Mitbringsel ausgedacht.
Bestehend aus 5 kleinen Kärtchen mit Umschlägen in einer Box.
Diese kann man toll auf Vorrat basteln und hat somit immer ein kleines Mitbringsel zur Hand, wenn man mal ganz zwanglos und kurzfristig irgendwo zum Kaffee etc. eingeladen ist.
Die Größen und eine kurze Anleitung für die Box findet ihr im Beitrag.


Die kleinen Quadrate habe ich jeweils in zwei Farben gewischt und mit Sprenkeln bestempelt. Als Motive habe ich mir hier Silhouettenstempel von Clarity ausgesucht. Die Wee-Foliage passen perfekt für meine Kartengröße von 8cm x8cm. Dafür habe ich einen Streifen Cardstock von 16cm x 8cm an der langen Seite bei 8cm gefalzt. Die Motivquadrate sind etwas kleiner und in einer passenden Farbe gemattet. Die Rahmen von MFT geben dem Ganzen  noch etwas Eleganz.

Die kleinen Umschläge sind aus Designpapierresten auf dem Envelope Punchboard 
entstanden. Für einen Umschlag benötigt man ein Stück Papier in den Maßen: 
14,3cm x 14,3cm...gepuncht wird bei 7,2cm






Die Box wird wie eine Pizzabox gebastelt und ist ganz fix fertig.


Ihr benötigt dafür ein Stück Cardstock oder Tonkarton mit den Maßen 15,5cm x 28cm


Gefalzt wird an der langen Seite bei 3cm, 12,5cm, 15,5cm und bei 25cm...auf der schmalen Seite bei 3cm und 12,5cm


Die Klebelaschen werden dann eingeschnitten und leicht angeschrägt....wie es auf dem Foto zu sehen ist. Durch das Anschrägen der Laschen lässt sich die Schachtel besser zusammenkleben.

  
Jetzt werden alle Falzlinien gefalzt...und mit einem Kreisstanzer auf einer schmalen Seite ein Halbkreis ausgestanzt, um das Öffnen der Box zu erleichtern....und dann wird zusammengeklebt.


So sollte die Schachtel jetzt aussehen...und kann nach belieben beklebt und verziert werden.


Und hier nochmal das fertige und gefüllte Projekt. Ich habe die Schachtel in der Höhe so großzügig bemessen, dass auch Kärtchen hinein gehen, die einen etwas hören Aufbau haben...oder man zaubert einfach ein Kärtchen mehr...ganz nach Lust und Laune.

Ich hoffe, mein heutiges Projekt hat euch Spaß gemacht und ihr habt Lust es nachzuwerkeln.


Die Zutaten dafür findet ihr wie immer im Lädle:



Liebe Grüße
eure Kersten






3 Kommentare:

  1. Hallo Kersten,
    das ist ein sehr schönes Set und gleich mit Anleitung; super!!
    Gefallen mir wirklich sehr gut und eignen sich auch gut als kleines Dankeschön, finde ich.
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kersten... deine Mitbringsel sind echt alle zauberhaft und DANKE dir für die super tolle Anleitung.. .echt super klasse... auch die Farben....
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. OMG was für ein bezauberndes Set, die kleinen Kärtchen schauen wundervoll aus und zusammen in der hübschen Box ein ganz ausgefallenes Mitbringsel.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Hinweis:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

DATENSCHUTZHINWEIS: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt Du personenbezogene Daten und erklärst Deine Einwilligung, dass diese Daten von Google verarbeitet werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz erhälst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google